VfL Holsen - TSG Frauen I 0:1 (0:1)
Bei dem gestrigen Spiel gegen den unteren Tabellennachbarn sprang ein glücklicher 1:0 Sieg für die Frauen aus Holzhausen heraus.
Zum Spiel: Es schienen alle froh zu sein, dass es nun das letzte Spiel für dieses Jahr ist und niemand fand so wirklich in das Spiel. Holsen mit nur einer wirklich starken Spielerin, versuchte das Spiel von Beginn an an sich zu reißen. In der Anfangsphase dominierte jedoch die Gastmannschaft, doch der Ball konnte in der ersten Halbzeit nicht einmal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse gebracht werden. Umso glücklicher dann das Tor von Naddy in der 21. Minute. Kein wirklicher Torschuss aber die Torhüterin durfte hinter sich greifen - Eine riesen Erleichterung !
Danach gaben wir das Spiel jedoch aus der Hand, gingen nicht energisch genug in die Zweikämpfe und waren oftmals erst als zweites am Ball. Immer wieder konnte Holsen sich im Mittelfeld den Ball zuschieben und wir schauten nur zu. Ein Glück das Holsen kein Talent nicht im Torabschluss besitzt.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich, jedoch begann Holsen die zweite Runde deutlich stärker als wir. Phasenweise wechselte das Spiel und wir übernahmen wieder die Überhand. Leslie auf der linken Seiten machte ordentlich Druck und marschierte durchweg an der Außenlinie. Eine gute Chance ergab sich dadurch, nachdem sie eine Flanke knapp vorher brachte aber Janet leider nicht mehr dran kam.
Insgesamt machte das Mittelfeld heute nicht gut mit, der Sturm konnte nicht in Szene gesetzt werden und wurde leider auch nicht genügend unterstützt, bis auf die letzten 10 Minuten. Ein viel zu
großes Loch klaffte zwischen Mittelfeld & Sturm. Ein Punkt an dem dringend gearbeitet werden muss.
In der zweiten Halbzeit dann noch der Schock: Nach guter Ballführung versuchte Anne die Mannschaft nach vorne zu treiben und wurde von ihrer Gegenspielerin außer Gefecht gesetzt. Wortwörtlich kam diese zu spät und holte Anne von den Füßen. Ohne jegliche Chance auf den Ball und erst mit später Entschuldigung kann diese sich glücklich schätzen nur eine gelbe Karte bekommen zu haben.
Holsen in der zweiten Hälfte unglücklich im Torabschluss aus der Ferne, konnte sich Holzhausen noch eine letzte Chance erspielen. Leider mit einer Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, denn hier hätte er klar auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen.
An dieser Stelle ein großes Lob an die Defensive, die an diesem Spieltag wirklich gut stand ! Jessy gewann jeden einzelnen Zweikampf und hinten konnte nichts anbrennen, dadurch eben nur die
Fernschüsse von Holsen.
Der Gastgeber zeigte sich heute nicht gastfreundlich und nutzte jede Gelegenheit um den Gästen wortwörtlich ein Bein zu stellen. Danach schmissen sie sich selbst hin und hofften auf eine Reaktion des Schiedsrichters. Wenigstens in dieser Situation behielt der Schiedsrichter einen kühlen Kopf.
Fazit: Ein glückliches 1:0 für uns. Wir sollten die Vorbereitung nutzen um zu unserer Form zurück zu kehren und um uns ein klares Ziel zu setzen. Ein Spiel wie gegen Werther oder Ottbergen sollten uns zeigen, dass wir deutlich mehr erreichen können, sofern wir unsere Einstellung und unsere Spielideen aufeinander abstimmen.
An dieser Stelle gute Besserung an Anne. Ebenfalls wünsche ich Tina im Namen der gesamten Frauenmannschaft alles erdenklich Gute und sportlichen Erfolg beim FC Donop/Voßheide.
Kommentar schreiben