Alt Herren zu Gast in Krefeld
Der Paul-Berben-Gedächtniscup am 20.06.2015 in Krefeld bereiteten unseren Alten Herren eine Menge Spaß. EIngeladen von den
Freunden des KTSV Preussen Krefeld, musste man sich auf 10 Mannschaften einstellen.
Die Spiele:
1. 1:1 (Michi Schmidt)
2. 1:0 (Olli Johannfunke)
3. 0:2
4. 2:0 (Basti Fest & Michi Schmidt)
5. 0:2
6. 1:0 (Olli Johannfunke)
Spiel um Platz 3: 2:3
Man merkte der Truppe an, dass es noch an Spielabstimmung und bei einigen an Körperkoordination fehlte (der Saisonabschluss der Senioren am Vorabend zeigte Wirkung). Trotz Aufschwung im Spielgeschehen zeigte sich der Trainer Jens Meier dennoch unzufrieden und holte seine Tasche um selbst aktiv zu werden.
Taktische Umstellungen verhinderten jedoch nicht die Niederlagen, denn die Chancenauswertung des Gegners war eiskalt, die der TSG lauwarm!
Im letzten Vorrundenspiel hielten wir gegen den späteren Turniersieger, die Krefeld Pinguins, sehr gut mit.
Im Viertelfinale gelang ein klarer 1:0 Sieg gegen TUS Oedt, so dass es im Halbfinale erneut gegen SUS Krefeld ging. Leider das gleiche Spiel wie in der Gruppenphase. SuS eiskalt. TSG lauwarm und mit Pfostentreffern auch noch im Pech.
Der dritte Platz wurde im Neunmeterschießen entschieden. Wie gesagt, die Chancenauswertung war an diesem Turniertag verbesserungswürdig. So mussten wir eine 3:2 Niederlagen gegen den Veranstalter Preussen Krefeld hinnehmen.
Einen Cup holten wir aber doch noch. Der Torhüter des Turnier stand in unseren Reihen – Dirk „Softi“ Voss. Neben seinen Glanztaten sicher auch der kommunikativstes und schillernste Mann zwischen den Pfosten.
Vielen Dank auch an unsere Fans für die tolle Unterstützung und Versorgung mit Elektrolyten und an die Busfahrerin für die sichere Fahrt.
Auf ein neues in 2016.
Holger Kerkhof
Kommentar schreiben