Spielbericht - 06.09.2015

TSG Frauen I - SV Kutenhausen-Todtenhausen 0:2 (0:2)

Auch das zweite Spiel müssen wir punktlos abgeben. Das traurige dabei: Wir haben garnicht schlecht gespielt, nur leider steht das nicht auf unserem Punktekonto.


Zum Spiel:

Kutenhausen ein starker Gegner, der gerade aus der Westfalenliga abgestiegen war und anscheinend gerne wieder dort hin möchte. Stetig machten sie Druck und spielten einen passablen Ball, doch Holzhausen funkte immer wieder dazwischen und konnte den Druck heraus nehmen und selbst Angriffe einleiten.

Vor dem gegnerischen Gehäuse war man dann zu ungenau und fast leichtsinnig oder es fehlte der Pass in die gefährliche Zone.


Kutenhausen machte es richtig und spekulierte immer wieder auf einen Fehler oder eine Möglichkeit in Führnug zu gehen. In der 13. und 16. Minute nutzten sie zwei erhebliche Fehler aus und sicherten sich die Führung.

Das war dann die Zeit für uns anzugreifen - Taten wir auch, war aber zwecklos.


Wir warfen alles nach vorne, doch es sollte uns einfach nicht gelingen zu treffen. Es war ein Hin und Her, Kutenhausen erspielte sich keine Möglichkeiten mehr, versuchte es aber durch Schwalben und kam damit beim Unparteiischen durch.


Die letzten 20 Minuten gestalteten sich nochmal spannend, Trainer Rottschäfer entschied sich dafür umzustellen um somit ein wenig Abwechslung in die Partie zu bringen. Kutenhausen setzte dort an und machte weiterhin Druck, die 2 Tore reichten wohl noch nicht.

Zum Schluss ging leider garnichts mehr nach vorne, das MIttelfeld ließ sich zu tief fallen und die zwei Sturmspitzen konnten alleine nichts ausrichten.


Fazit: Ein deutlich besseres Spiel als zu Saisonbeginn und gegen eine starke Mannschaft gut mitgehalten. Fakt ist aber auch, dass wir eine höhere Laufbereitschaft zeigen müssen (vor allem gegen solch einen Gegner) um ständig anspielbar zu sein. So langsam müssen Punkte aufs Konto und das sollte Ziel und Moivation genug sein um in den nächsten Spielen alles zu geben - jeder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0