Am 03.01.2016 durfte die TSG Holzhausen/Sylbach die diesjährige Hallenmeisterschaft der Frauen ausrichten und hat es sich nicht lumpen lassen, mit einer Mannschaft ins Finale einzuziehen !
Zu Beginn bedanken wir uns bei allen Helfern und Organisatoren, die diese Hallenmeisterschaft ausgerichtet haben ! :-) Es war ein voller Erfolg und schien positiv verlaufen zu sein.
Die zweite Frauenmannschaft kämpfte in einer Gruppe mit einem Landesligisten, 1 Bezirksligisten und zwei Kreisligisten um den Einzug in die Zwischenrunde.
Gegen den FC Donop/Voßheide II erreichte man ein 0:0, gegen die Landesligamannschaft des RSV Barntrup verlor man leider mit 0:2 und gegen den starken Bezirksligisten aus Sabbenhausen musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. Im Spiel gegen den TuS Leopoldshöhe feuerten unsere Frauen dann ein Feuerwerk ab. Mit 8:0 siegten sie in diesem Spiel. Leider haben die 4 Punkte nicht gereicht um in die Zwischenrunde einzuziehen, die Plätze sicherten sich die beiden höchstspielenden Mannschaften. Schade das gute Leistungen nicht belohnt werden - Sonst hättet ihr sicherlich das Ticket gelöst! :-) Glückwunsch an die gute Leistung.
Der ersten Mannschaft wurde eine "recht leichte" Gruppe zugelost, hatte man doch "nur" gegen Kreisligisten zu spielen. Leichter gesagt als getan, denn in der Halle ist nunmal alles etwas anders.
Die Gruppenphase lief wie folgt:
TSG Frauen I - SG Bega/Humfeld 8:0
SF Oesterholz-Kohlstädt II - TSG Frauen I 0:8
TuS Asemissen II - TSG Frauen I 1:5
TSG Frauen I - Blomberger SV 8:0
In der Vorrunde trafen für die TSG: 7x Spicki, 6x Anne, 4x Vicky, 4x Nina, 3x Kim, 2x Lena, 2x Angie & 1 Tor unbekannt :-) In der gesamten Vorrunde traf die Mannschaft 29 x und unsere Torhüterin Nancy musste nur 1x hinter sich greifen. Somit war die Gruppenphase mit vollen 12 Punkten überstanden.
Die Zwischenrunde meinte es ebenfalls gut mit uns, machte es uns jedoch nicht so leicht wie zu Beginn: Mit den Bezirksligisten Sabbenhausen, Oesterholz-Kohlstädt und dem Kreisligisten Hiddesen kam nun mehr Arbeit auf uns zu. Besonders Oesterholz ist uns aus dem letzten Jahr noch gut bekannt, gewannen sie doch mit einem Tor Unterschied & vermasselten uns den Einzug ins Finale.
Zum Schluss sah die Tabelle für uns so aus:
VfL Hiddesen - TSG Frauen I 0:2
TSG Frauen - SF Oesterholz-Kohlstädt I 4:0
TSV Sabbenhausen - TSG Frauen I - 0:2
Tore für die TSG in der Zwischenrunde: 4x Vicky, 1x Angie, 1x Tanja, 1x Kim, 1x Anne
Mit vollen 9 Punken und 8:0 Toren schafften wir es ins Finale !
Ein besonderes Lob geht an die Mädels aus Hiddesen. Sie haben es uns echt schwer gemacht und haben es sich verdient in die Zwischenrunde einzuziehen. Glückwunsch !
Die Mannschaft um Trainer Rottschäfer zeigte eine konstante Leistung, trotz großer Anstrengung und einem langen Tag. Ein großes Lob an alle Spielerinnen ! Besonders ist Nancy Oldenburg zu erwähnen, die ihre Aufgabe als Torhüterin einwandfrei meisterte und so manchen Ball entschärfte!
Jetzt geht´s auf ins Finale in die Lipperlandhalle !
10.01.2016
16.00 / 16.30 Uhr
FC Donop/Voßheide I - TSG Frauen I
Egal wie das Endspiel ausgeht, ob wir 1. oder 2. werden, kommt vorbei und unterstützt uns ! Lasst uns zeigen das die TSG nicht nur eine große Gemeinschaft, sondern eine große Familie ist, in der jeder jeden unterstützt ! Wir zählen auf euch und werden unser Bestes geben !
Foto: Dirk Seidlitz / FC Donop/Voßheide
Kommentar schreiben
Martina Kroos (Dienstag, 05 Januar 2016 14:53)
Hallo Mädels,
Gratulation an beide Teams, super Leistung. Würd mir das Finale ja gerne anschauen, aber da sitz ich schon im Flieger. Drück Euch ganz doll die Daumen. Viel Spaß und Erfolg am Sonntag.
Bis in 5 Monaten.
Liebe Grüße
Martina