TSG Frauen - BV Werther II 1:1 (1:0)
Taktisch etwas umgestellt und mit Jessica wieder im Boot, sollte aus der Abwehr heraus eine gewohnte Sicherheit ausgespielt werden. Die Idee von Trainerin Anja Albrink ging zu Beginn der Partie auf. Die Defensive stand sicherer als die letzten Spieltage und Tati konnte die Position im Sturm einnehmen.
In der 12. Minute fand ein langer Ball aus der Abwehr die Abnahme bei Tati, die den Ball über die Abwehrspielerinnen köpfte und somit Janet perfekt in Szene setzte. Diese konnte den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. 1:0, na endlich ging es voran !
Das Spiel plätscherte vor sich hin, auf beiden Seiten wenig Chancen aber denoch einige, die nicht verwertet wurden.
Nach der Halbzeit dann der Schock: Jessica muss mit Kreislaufproblemen ausgewechselt werden und die Aufstellung wird verändert, die Mannschaft kommt nicht mehr so recht ins Spiel und Werther
nimmt Schwung auf.
Immer wieder setzten die Gäste die Abwehr unter Druck, doch lange konnte die Defensive dagegen halten. Ob es nun die Unsicherheit war, hinten einen Treffer zu kassieren oder was auch immer der Grund dafür war, dass wir nicht zurück ins Spiel fanden.. Es wurden kaum ein Zweikampf angenommen, keine der Aufgaben wurden korrekt ausgeführt, individuelle Fehler schlichen sich ein und das Fußball spielen wurde eingestellt.
So war es in der 90. Minute ein Ball in die Schnittstelle, der Werther die Chance auf den Ausgleich ermöglichte - und die Chance wurde genutzt. Fühlt sich an wie eine Niederlage, ist aber zumindest 1 Punkt für uns.
Fazit: Gut angefangen und trotzdem wieder das Spiel aus der Hand gegeben. Diesen Sonntag lagen die 3 Punkte vor uns auf dem Rasen, aber wir haben sie uns wieder nicht genommen und müssen daran arbeiten ein solches Spiel über die Zeit zu bringen und zu gewinnen. Wenn jeder an sich und an das Team glaubt, dann wird das funktionieren. Mädels, nicht aufhören zu kämpfen und weiter fest an jede einzelne aus diesem Team glauben !
Kommentar schreiben