TSG Frauen - TuS Stemwede 3:1 (2:1)
Die Damen des TuS Stemwede waren bis zum vergangenen Sonntag ein unbekannter Gegner für uns. Es war jedoch klar, dass wir gegen sie 3 Punkte holen wollten und das schafften wir an diesem Spieltag auch.
Schon früh konnte die TSG für den ersten Treffer sorgen. Nach einem langen Ball konnte Janet den ersten Treffer für Holzhausen erzielen. Hierbei zahlte sich ein langer Ball endlich mal aus - Die gegnerische Abwehr ließ dieses einfach zu.
Danach gab es leider erstmal keine Treffer mehr, obwohl die Chancen definitiv da waren. Immer wieder spielte die Heim-Elf die Bälle vor dem Tor her &
versuchte das zweite Tor zu erzielen.
Doch wir wurden bestraft und Stemwede erzielte aus einer unspektakulären Szene das Anschlusstreffer, ein riesen Fehler der Defensive - Die klärte diesen Ball
einfach nicht. Aber egal - Köpfe hoch!
Noch kurz vor der Halbzeit sorgte Svenja für die richtigen Verhältnisse und verwandelte eine Ecke von Vicky per Kopf. Ein wichtiges Tor, mit dem wir etwas entspannter in die Halbzeit gehen konnten.
In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein identisches Bild ab, bei der wir weiterhin auf Sieg spielten aber unsere Chancen einfach nicht konsequent umsetzten. Die eingewechselte Lara setzte Janet mit einem Traumpass in Szene. Diese konnte den Ball erlaufen und zum 3:1 erhöhen.
Das Spiel wurde danach zunehmend ruppiger und körperbetonter, wieder mal Chancen über Chancen wurden liegen gelassen aber die Defensive lernte aus dem Fehler in der ersten Hälfte und ließ hinten nichts mehr anbrennen & baute das Spiel immer wieder neu auf.
Trainerin Anja Albrink: "Wir hätten höher gewinnen müssen, denn wir waren die bessere Mannschaft. Das Gegentor war zwar unnötig aber wir freuen uns über die 3 Punkte, dass ist das einzige was zählt."
Nächsten Sonntag heißt es: Ärmel hochkrempeln und weiter arbeiten.
Wir sind zu Gast bei dem direkten Tabellennachbarn - FC Bad Oeynhausen.
Kommentar schreiben